Wettbewerbsbeitrag Imagekampagne für die Ordnungsämter Berlin. Gemeinsam mit Birgit Ihlau (PR+Text) wurde ein umfangreiches Image- und PR-Konzept für die Berliner Ordnungsämter entwickelt: Die Basisidee sind Text-, PR- und Grafikbausteine, die ein positives und bürgernahes Bild vom Ordnungsamt und seinen vielschichtigen Leistungen wiedergeben. Ziel war es, die Bezirksordnungsämter als eine gemeinsame kundenfreundliche Dachmarke – Ordnungsamt Berlin – für den Bürger zu präsentieren. Das Konzept wurde beipielhaft für die unterschiedlichsten Medien angedacht: Anzeigen- und Plakatkampagnen, Webauftritt, Podcast, Twitter, Facebook, Pressestategie, Aktionsstände, Aktionspostkarten und Flyer, Interne Kommunikationsworkshops und internes digitales schwarzes Brett

Competition image campaign for the public affairs office Berlin. Corporate design, campaign and public Relation strategy in cooperation with Birgit Ihlau (text + pr). Target: positive image and closeness to citizens